Showing 1 - 10 of 13
Finanzwissenschaft – Wirtschaftstheoretische und gesellschaftspolitische Grundlagen -- Umfang und Entwicklung des öffentlichen Sektors -- Funktionen des öffentlichen Sektors - Analytische Grundlagen -- Entscheidungstheoretische Grundlagen - Wohlfahrtsökonomie und Public Choice Theorie --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013188387
Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627277
1. The Integrated State of Global Production Chain -- 2. Bismarck and German Consensus -- 3. The Meiji Restoration and Industrial Focus -- 4. The New Rome and The US Exceptionalism -- 5. The Current Entrenched Global Gentrification -- 6. The Balancing Acts by Large Industrial Economies -- 7. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814752
Diese Einführung beginnt mit der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung, die einen Überblick über wichtige ökonomische Aggregate wie z. B. das Bruttoinlandsprodukt gibt. Darüber hinaus werden ergänzend auch Wohlstands-, Armuts- und Glücksindizes vorgestellt. Eine Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694946
1. Inhaltliche und methodische Grundlagen der Volkswirtschaftslehre -- 1.1. Wesensmerkmale der Volkswirtschaftslehre -- 1.2. Methodologie -- 1.3. Quellen der modernen Volkswirtschaftslehre -- 2. Grundbegriffe des Wirtschaftens -- 2.1. Bedürfnisse -- 2.2. Güter -- 2.3. Produktionsfaktoren --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012879127
Corporate Communication, Finance & Accounting, IT-Management, Marketing & Communication, Risk Management & Treasury, Sales … in Masterarbeiten – ein Blick nach vorne Die Herausgeberinnen Prof. Dr. Silvia Boßow-Thies ist Professorin für Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013167275
stakeholderorientierten Marketing, das sowohl im Kontext des Wissenschaftssystems als auch für Organisationen im öffentlichen Sektor und im … und -marketing, des Public Marketing, der Verwaltungswissenschaften sowie des New Public Managements PraktikerInnen im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694926
Allgemeine Grundlagen des Marketings -- Marketing-Planung und Marketing-Forschung -- Marketing-Ziele -- Marketing …-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung einer geschlossenen Marketing-Konzeption -- Marketing-Controlling -- Marketing-Organisation. … bewährten Basics im Marketing auch im Online- und Digital-Zeitalter Gültigkeit haben. Prädiktat: besonders lesenswert! Univ …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814691
Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Sponsoring Der Autor Dr …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, Gründer einer renommierten Internetagentur, erläutert … praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente …. Angesprochen werden Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR, Produktmanager, Unternehmensberater, aber auch Dozierende …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401921